Zell am See/ Kaprun

Sigmund-Thun-Klamm

Nach unserem Erlebnis bei den Hochgebirgestauseen sind wir zur Sigmund-Thun-Klamm gefahren. Vor vielen Jahren formte hier ein Gletscher einen Taleinschnitt in den Felsen: Die Klamm. Durch diesen Abschnitt verläuft heute tosend das Wasser. Die Klamm kannst du zwischen steilen Felsenwänden über Holzbrücken besichtigen und so direkt neben den tosenden Wassermassen entlanglaufen.

Bene und ich hatten wunderschöne, mysteriöse Bilder von der Klamm gesehen. Und wo wir gerade in der Nähe waren, mussten wir diese unbedingt sehen. Doch manchmal können Bilder beeindruckender als die Realität sein... Zwar ist die Klamm selbst sehr faszinierend, doch sie ist so überlaufen von Touristen, dass dir sämtliches Flair genommen wird... Solltest du die Klamm daher in ihrer vollen Schönheit erkunden wollen, dann solltest du der erste Besucher/ die erste Besucherin sein!

Die Sigmund-Thun-Klamm ist in den Sommermonaten von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es jeden Freitagabend das Event "Klammlichter". Hierbei wird die Klamm wunderschön beleuchtet. Im Winter ist die Klamm zum Schutz der Anlage geschlossen. Wir haben 6 EUR pro Person für den Eintritt gezahlt.