Wo du Gut Essen kannst
Gegessen haben wir insgesamt sehr gut. Denn anders als es die Pariser in „Emily in Paris“ immer sagen, ist die normannische Küche sehr gut. Viel falsch machen kannst du daher bestimmt nicht. Dennoch möchte ich dir drei Restaurants besonders empfehlen:
Le Square (Deauville): Das Restaurant hat mir am allerbesten gefallen, da jedes Essen dort einfach so lecker war. Das leckerste Gericht war jedoch der Camembert. In den hätten wir uns alle reinlegen können!
Le Puits Fleuri (Vattetot-sur-Mer bei Étretat): In diesem Restaurant waren wir an Mamas Geburtstag und das Essen war sehr gut! Einziges Manko: Es ist nichts für Vegetarier. Dies war für mich nicht optimal, da ich so eine Ausnahme von meiner sonst vegetarischen Ernährung machen musste. Doch dafür hat es sich gelohnt. Die Produkte kommen alle aus der Region und beim Fleisch und Fisch wird auf die Haltung geachtet, sodass ich es mit halbwegs reinem Gewissen essen konnte.
Le Comptoir Henri IV Weinbar (Rouen): In Rouen haben wir es uns abends in einer Weinbar mit Käseplatten gut gehen lassen. Dabei konnten alle Käsesorten überzeugen und auch der Wein war lecker.