dear(travel)diary by C ist – wie der Name bereits verrät – mein Reisetagebuch, oder anders ausgedrückt mein Reiseblog. Mit meinem Blog möchte ich dir vor allem Inspiration für Reisen geben und dir deren Planung erleichtern, indem du auf meine Erfahrungen und Tipps zurückgreifst. Doch was hebt gerade meinen Blog von den tausend anderen da draußen ab? Mein Reiseblog war ursprünglich gar kein Blog. Denn ursprünglich war der "Blog" nur ein großes zusammenhängendes Dokument für meinen Skandinavien Road-Trip 2019. Ich wollte eigentlich nur unsere eigene Reise vereinfachen, indem ich uns einen kleinen persönlichen Reiseführer erstellt habe.
Ich liebe es, zu planen und zu organisieren. Daher habe ich unseren Skandinavien Roadtrip so ausführlich geplant, dass ein Mini-Reiseführer entstanden ist. Denn ich wollte nichts übersehen. Ich wollte nicht nach der Reise bereuen, dass wir etwas super Cooles verpasst haben, nur weil ich mich nicht gut genug informiert habe. Also verbrachte ich Stunden mit der Recherche...
Jetzt war es nur schade, dass ich so viel Zeit und Arbeit in meinen Skandinavien-Reiseführer gesteckt habe und wir das Dokument nach der Reise nicht mehr brauchten. Deshalb wollte ich meine Planung teilen, um anderen zu helfen und Zeit zu ersparen! Aus diesem Willen heraus ist dann mein Blog entstanden! Der Blog geht jedoch über meine Planung hinaus. Immerhin kann ich jetzt nach unserer Reise alles mit meinen eigenen Erfahrungen anreichern. Denn nun weiß ich, wo du am besten übernachtest, wie anstrengend die Wanderungen sind und was du tatsächlich unbedingt sehen solltest. Mit meinem Blog wirst du also für deine nächste Reise an die Hand genommen, sodass nichts mehr schieflaufen kann!
Nun habe ich aber die ganze Zeit ja nur von dieser einen Skandinavien-Reise geredet. Was bringt es dir also, wenn ich nur eine Reise so ausführlich geplant habe. Naja, ich plane alle meine Reisen so gut und ich schreibe mir zu allen meinen Reisen meine Erfahrungen und Tipps auf. Daher wirst du nicht nur von einem, sondern von jedem meiner Blogposts profitieren! Schau also einfach mal rein und lass dich inspirieren. (Mindestens) Ein Reiseziel ist sicherlich auch für dich dabei!
Und was habe ich neben einem Reisetagebuch wohl noch? Richtig, ein stinknormales Tagebuch. Denn ich kann ja nicht immer nur reisen! In meinem Tagebuch dear(travel)diary setze ich mich daher mit dem alltäglichen Wahnsinn auseinander. Hier ist von Fotografie über Lerntipps bis hin zu Nachhaltigkeit von allen Themen etwas dabei. Auch in meinem "normalen" Tagebuch versuche ich dir, durch meine eigene Erfahrung so viel Mehrwert wie möglich zu bieten!
So und jetzt: Lass dich inspirieren!