Die Lofoten haben noch so viel mehr zu bieten
Wir waren insgesamt eine Woche auf den Lofoten. Innerhalb der Woche konnten wir schon einiges sehen. Doch es gibt auf jeden Fall noch mehr auf den Lofoten zu entdecken! Einige Wanderungen, die ich noch auf meiner Bucket List für meinen nächsten Trip auf die Lofoten habe, sind: Håen, Nonstinden, Offersøykammen, Helvetestinden und Bunes Strand, Hermannsdalstinden, Munken, Tindstinden und die Wanderung zum Horseid Strand. Vielleicht kannst du ja die ein oder andere Wanderung davon noch einbauen!
Ein Fischerdorf, das wir dieses Mal nicht besichtigt haben, ich aber auf jeden Fall noch sehen möchte ist Hamnøy. Denn das Panorama der Fischerhütten vor dem emporragenden Berg ist unglaublich beeindruckend - jedenfalls auf den Bildern, die ich gesehen habe.
Ansonsten solltest du auf den Lofoten immer Ausschau nach Walen halten. Denn hier kannst du das ganze Jahr über Wale sehen: Im Sommer halten sich die Pottwale im Norden Norwegens auf, während du im Winter vor allem Orcas und Buckelwale in den fischreichen Fjorden sehen wirst. An einigen Orten werden Whale Watching Touren angeboten. Du kannst sie einfach über Get Your Guide (Affiliate Link) buchen. Achte nur darauf, was die Bewertungen der Organisationen zum Tierschutz sagen.
Ansonsten gibt es noch einen Ort, der sehenswert ist, woe du aber sicher vorbeikommen wirst: Die Fredvang Brücke. Sowohl der Blick auf die Brücke sowie der Blick von der Brücke lohnen sich!