Die schönsten Momente sind ungeplant!
Auf unseren Road-Trips erleben wir immer wieder schöne Momente, wenn wir es gerade nicht planen. So war es auch in den Dolomiten. Denn neben unseren geplanten Ausflügen zum Sorapissee, den Drei Zinnen und dem Pragser Wildsee sind wir immer wieder an spektakulärer Natur vorbeigekommen. Hier und da hielten wir an und genossen die beeindruckenden Ausblicke und die frische Luft. Es war zu schön!
Einer dieser Stopps war der
Lago di Landro. Der See ist sicherlich unspektakulärer als der Prager Wildsee oder der Sorapissee. Nichtsdestotrotz hat der See seine eigene Schönheit. Besonders der Blick auf die Berge der Cristallogruppe ist wunderschön! Wenn du etwas mehr Zeit am Lago di Landro verbringen möchtest, kannst du dich ans Ufer des Sees setzen, einen Spaziergang um den See machen oder aber dich im anliegenden Klettergarten austoben!
Auch den
Lago di Misurina, ein schöner Bergsee in den Dolomiten, hatten wir vor unserer Reise nicht auf dem Schirm. Um den See herum hat sich ein kleiner Touristenort entwickelt. Es gibt einige Hotels, einen kleinen Supermarkt sowie ein paar Restaurants und Bars. Dennoch wirkt der Ort nicht zu überlaufen und strahlt dank des Sees eine gewisse Ruhe aus. Du kannst nicht nur einen kleinen Spaziergang am See unternehmen, sondern von hier aus auch auf einige Wanderungen aufbrechen. Eine Wanderung führt beispielsweise zur Forcella del Diavolo vorbei am Plan degli Spirit und der Refugio Fonda Savio.