Der ultimative Food-Guide für Kitzbühel & Umgebung
Hahnenkamm Stüberl: Im Winter ist das Hahnenkamm Stüberl unsere liebste Hütte fürs Mittagessen beim Skifahren. Hier gibt es den weltbesten Kaiserschmarrn und das Tiroler Geröstel sowie die Kasspatzl sind grandios! Allerdings liegt das Hahnenkamm Stüberl hoch oben auf dem Berg. Daher ist es im Sommer nur mit dem Lift oder als Ziel einer Wanderung zu erreichen.
Bärenbadalm (Winter): Durch die S3 ist das Skigebiet von Kitzbühel mit dem Skigebiet von Jochberg verbunden. Daher kannst du wunderbar die Berghütte Bärenbadalm für einen kleinen Snack beim Skifahren erreichen. Besonders für die Schokoladen Tarte lohnt sich der Ausflug!
Huber Bräu:
Ich glaube Bene hat im Huber Bräu noch nie etwas anderes gegessen als Schnitzel. Und genau dafür fahren wir auch meistens dorthin. Denn das Schnitzel im Huber Bräu ist grandios. Doch auch andere traditionelle Gerichte lassen sich hier sehr gut essen!
S‘Pfandl:
Das S’Pfandl bereitet hervorragende österreichische Hausmannskost zu. Die gute Küche kostet jedoch ihren Preis. Meiner Meinung nach kommst du aber dennoch voll auf deine Kosten!
Zum Tischlerwirt: Ähnlich gut soll (mittlerweile wieder) das Traditionslokal Tischlerwirt sein. Wir haben es allerdings noch nicht dort hingeschafft, sodass wir uns nur auf die Rezensionen von Freunden verlassen können.
Hagstein: Wenn du traditionelle Küche mit einem schönen Ausblick genießen möchtest, dann bist du beim Hagstein genau richtig. Du erreichst die Hütte dabei bequem mit dem Auto.
Ruetzen Hof (Kirchberg): Der Ruetzen Hof ist das Hagstein von Kirchberg. Die Hütte bietet eine gute, traditionelle Küche!
Pano: Für eine kleine Verschnaufpause deiner Shoppingtour durch Kitzbühel bist du im Pano genau richtig. Die Brote und Kuchen sind köstlich!
Franz Coffee & Winebar: Franz haben wir beim Shoppen entdeckt. Denn Franz ist ein Shop mit Café. Und dafür kann sich das Café echt sehen lassen. Von Urlaub zu Urlaub bemerken wir immer mehr Leute im Franz. Es ist also schon kein Geheimtipp mehr, für einen kleinen Kaffee mit Kuchen zwischendurch lohnt es sich trotzdem.