de-DEen-US

Prag

Essen & (Bier) trinken

Essen ist in Prag relativ preiswert. Jedenfalls, wenn du nicht gerade an einem der Touri-Hotspots speist. Besonders bekannt ist Prag allerdings für sein günstiges Bier. In der ganzen Stadt werden unzählig viele Pub Crawls angeboten, auf denen du von urigen Kneipen bis hin zu fancy Rooftop Bars alles dabei hast. Und wenn du nach der Tour noch dazu in der Lage bist, dann kannst du den größten Club Mitteleuropas besuchen, den Karlovy Lazne mit seinem Ice Pub. Also ein Traum für Studenten und junge Erwachsene! Gerade für einen Trip mit Freunden ist Prag somit der perfekte Ort.

Als Snack zwischendurch solltest du unbedingt „Trdelník“ probieren. Das süße Stockbrot gibt es an fast jeder Ecke zu kaufen und es ist einfach ein Stück Kultur. Es gibt das Brot in verschiedenen Variationen. Ich persönlich finde das klassische ohne Schnickschnack am besten! Wenn du es lieber herzhaft magst, dann ist Prag für Goulasch, Kartoffelsuppe und Schweinebraten bekannt.


 

Frühstück

Wir hatten ein super Frühstück im „Cafefin“. Das Café wurde mir vorher empfohlen und ich war begeistert. Leider liegt es nur nicht in Praha 1, also nicht in der Innenstadt. Es lohnt sich allerdings für das Cafefin nach Praha 2 zu spazieren. Solltest du lieber in der Innenstadt einen schönen Platz zum Frühstücken suchen, dann kannst du bei „Styl & Interier“ vorbeischauen!



Mittagessen

Im „Bistro Monk“ haben wir einen leckeren Mittagssnack gegessen. Das Bistro liegt in der Innenstadt Prags und ist daher gerade für einen Mittagsstopp während einer Sightseeingtour durch die Altstadt gut geeignet.

Nachmittags kannst du im Bistro Monk auch ein leckeres Stück Kuchen bei einer Tasse Kaffee genießen.



Abendessen

Wenn du traditionelles tschechisches Essen probieren möchtest, dann bist du im „Lokál“ richtig. Dieses urige Restaurant ist nicht ohne Grund eins der bekanntesten in der Stadt. Daher solltest du bestenfalls vorher einen Tisch reservieren.

Ansonsten kannst du einfach eins der vielen Restaurants in Praha 2 in den Straßen rund um den Námestí Míru ausprobieren.


Trinken

Wenn du ein Bier trinken gehen willst, dann kannst du eigentlich nirgendwo viel falsch machen. Suche dir einfach eine urige Kneipe! Bei gutem Wetter kannst du dich auch in den Biergarten im Letná Park setzen.

Möchtest du lieber einen Cocktail trinken, dann ist die Rooftop Bar „Cloud 9 Sky Bar & Lounge“ eine gute Adresse. Für ein besonderes Cocktail-Erlebnis kann ich dir außerdem die Ice-Bar empfehlen.



Ich habe dir eine Liste mit allen Orten auf Google Maps zusammengestellt.

Die Liste findest du hier.