1. Du Pain et des Idées: Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht das beste Pain au Chocolat von Paris zu finden. Das war gar nicht so einfach. Zwar hatte ich nie ein schlechtes Pain au Chocolat in Paris, aber auch keins, dass mich so richtig überzeugt hat. An meinem letzten Tag der Reise wurde ich dann aber doch noch positiv überrascht! Und zwar bei der Boulangerie Du Pain et des Idées. Das restliche Gebäck sah übrigens auch sehr gut aus!
2. Tapisserie - Charonne: Zwar nicht das beste Pain au Chocolat, aber trotzdem ziemlich leckeres Gebäck haben wir in der Patisserie Tapisserie - Charonne gefunden. Ihr Schokokuchen ist preisgekrönt und hat so anders geschmeckt, als alle die ich jemals vorher probiert habe. Vor Ort haben wir auch nur Pariser angetroffen, also ein wahrer Geheimtipp!
3. Kozy: Ich liebe Frühstück! Deshalb probiere ich auch am liebsten die Cafés einer Stadt aus, während mir Restaurants gar nicht so wichtig sind. Auch in Paris! Und da war mein Frühstücks-Favorit ganz sicher Kozy. Ich war am Standort in Montematre, doch es gibt noch weitere Filialen.
4. Au P'tit Grec: Wenn du Galettes & Crêpes liebst, dann bist du bei P'tit Grec genau richtig. Ich hatte es direkt von zwei Freundinnen empfohlen bekommen, die in Paris studiert haben. Nachdem ich dort gegessen habe, weiß ich auch wieso. Vorsicht allerdings: Das sind echte Kalorienbomben!
5. Le Petit Lutetia: Sollest du nach einer guten Brasserie mit richtigem Pariser Charme und gutem Essen suchen, dann ist Le Petit Lutetia deine Adresse!