bevor wir auf unseren Norwegen Roadtrip aufbrachen, machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Lübeck. Denn die Stadt liegt nicht unweit vom Fährhafen Puttgarden entfernt, von wo aus wir die Fähre nach Dänemark nehmen wollten.
Daher schlenderten wir ein wenig durch die „Stadt der sieben Türme“. Zunächst steuerten wir die Lübecker Altstadt an. Dabei kamen wir am Buddenbrooks Haus vorbei. Das war gerade für mich interessant, denn ich habe das Buch "Die Buddenbrooks" in der Schule gelesen. Weiter ging es dann an der Marienkirche vorbei zur Trave, an deren Ufer wir entlang zum Holstentor spazierten.
Nachdem wir den ersten Teil unserer kleinen Sightseeing-Tour beendet hatten, wollten wir noch unbedingt die versteckten kleinen Hinterhöfe von Lübeck entdecken. Wir waren gerade auf der Suche, als wir auf die Uhr schauten... Shit! Wir rasten von Lübeck in Richtung Puttgarden, von wo aus wir unsere Fähre nach Rødby bekommen mussten… uuuund Punktlandung! Wir kamen auf die Minute genau am Fährhafen an! Ein kleines Abenteuer - aber wir werden es wohl niemals vergessen...
xx Chiara