de-DEen-US

Segeln von Sardinien nach Korsika

Wie läuft das mit dem essen ab?

Vor jedem Trip mit Join The Crew (JTC) wird mit der Gruppe einmal grob überlegt, was die Woche über gegessen werden soll und daraufhin wird ein Großeinkauf gemacht. Hierfür gibt es sogar vorgefertigte Einkaufslisten von JTC, die den Einkauf etwas vereinfachen. Während der Woche wird dann meistens auf dem Boot gegessen. Optimalerweise kocht jeden Tag ein anderes Team, aber wenn es leidenschaftliche Köche an Bord gibt, kann sich das auch mal anders aufteilen. Gekocht wird in der Küche an Bord, sodass zu jeder Tages- und Nachtzeit Essen gemacht werden kann.

Wenn dir und deiner Crew mal nicht nach Kochen ist, könnt ihr auch einfach irgendwo anlegen und gemeinsam Essen gehen. Wir sind z.B. in Bonifacio bei "L'Auberge Corse" mit der Crew lecker essen gewesen. Und in Porto Pollo hatten wir unser ein Abendessen mit der ganzen Flottille in einer Strandbar namens "Wind".