Deauville
In Deauville waren wir nur kurz, da wir nicht mehr viel Zeit hatten, das Örtchen jedoch noch sehen wollten. Denn der Ort ist als Urlaubsort der Stars und Sternchen bekannt. Das bedeutet bekanntlich, dass es dort sehr schön sein muss. Stimmt! Aber anders als erwartet.
Denn in Deauville stehen zwar große beeindruckende Villen. Diese sind jedoch viel traditioneller als wir es erwartet hätten. Das Örtchen wirkt dadurch nicht so aufgesetzt reich. Nur anhand ansässiger Geschäfte wie Louis Vuitton oder Hermès und dem imposanten Casino erkennt man, dass der Ort gerade reiche Urlauber anzieht.
Ein Highlight für uns waren die Kabinen am Strand auf denen die Namen der Stars stehen, die bereits dort waren. Es fühlt sich wie der Walk of Fame an, was sehr passend ist. Immerhin ist Deauville Austragungsort des Festivals des amerikanischen Films! Unser zweites Highlight war das Essen. Denn wir haben in einem unglaublich guten Restaurant gegessen ("Le Square"). Und mit gut meine ich nicht, dass es luxuriös war - im Gegenteil, das Restaurant hatte eher einen sehr alternativen Charme.
Für's nächste Mal
Wir hatten leider nicht genügend Zeit in der Normandie, um alles zu erkunden. Denn die Normandie ist groß und es gibt sehr viel zu sehen! Ich habe mir daher eine Liste mit Orten gemacht, die ich beim nächsten Mal besuchen & sehen möchte. Die Liste ist eine Zusammenstellung von Tipps anderer Blogger und Freunden. Daher bin ich mir sicher, dass auch die Orte alle sehenswert sind!
- D-Day Strände (Omaha & Utah) und Amerikanischer Friedhof
- La Hague & die Umgebung
- Îles Chausey
- Dieppe & Varengeville-sur-Mer
- Le Havre
- Trouville-sur-Mer
- Veules-les-Roses
- Petites Dalles & Château de Sissi
- Fécamp
- Honfleur
- Roche d’Oëtre
- Caen