About

Der Blog & Die Person Dahinter

ABOUT THE BLOG

Die Idee hinter

dear (travel) diary by C

dear(travel)diary by C ist – wie der Name bereits verrät – mein Reisetagebuch, oder anders ausgedrückt mein Reiseblog. Mit meinem Blog möchte ich dir vor allem Inspiration für Reisen geben und dir deren Planung erleichtern, indem du auf meine Erfahrungen und Tipps zurückgreifst. Doch was hebt gerade meinen Blog von den tausend anderen da draußen ab? Mein Reiseblog war ursprünglich gar kein Blog. Denn ursprünglich war der "Blog" nur ein großes zusammenhängendes Dokument für meinen Skandinavien Road-Trip 2019. Ich wollte eigentlich nur unsere eigene Reise vereinfachen, indem ich uns einen kleinen persönlichen Reiseführer erstellt habe.

Ich liebe es, zu planen und zu organisieren. Daher habe ich unseren Skandinavien Roadtrip so ausführlich geplant, dass ein Mini-Reiseführer entstanden ist. Denn ich wollte nichts übersehen. Ich wollte nicht nach der Reise bereuen, dass wir etwas super Cooles verpasst haben, nur weil ich mich nicht gut genug informiert habe. Also verbrachte ich Stunden mit der Recherche...

Jetzt war es nur schade, dass ich so viel Zeit und Arbeit in meinen Skandinavien-Reiseführer gesteckt habe und wir das Dokument nach der Reise nicht mehr brauchten. Deshalb wollte ich meine Planung teilen, um anderen zu helfen und Zeit zu ersparen! Aus diesem Willen heraus ist dann mein Blog entstanden! Der Blog geht jedoch über meine Planung hinaus. Immerhin kann ich jetzt nach unserer Reise alles mit meinen eigenen Erfahrungen anreichern. Denn nun weiß ich, wo du am besten übernachtest, wie anstrengend die Wanderungen sind und was du tatsächlich unbedingt sehen solltest. Mit meinem Blog wirst du also für deine nächste Reise an die Hand genommen, sodass nichts mehr schieflaufen kann!

Nun habe ich aber die ganze Zeit ja nur von dieser einen Skandinavien-Reise geredet. Was bringt es dir also, wenn ich nur eine Reise so ausführlich geplant habe. Naja, ich plane alle meine Reisen so gut und ich schreibe mir zu allen meinen Reisen meine Erfahrungen und Tipps auf. Daher wirst du nicht nur von einem, sondern von jedem meiner Blogposts profitieren! Schau also einfach mal rein und lass dich inspirieren. (Mindestens) Ein Reiseziel ist sicherlich auch für dich dabei!

Und was habe ich neben einem Reisetagebuch wohl noch? Richtig, ein stinknormales Tagebuch. Denn ich kann ja nicht immer nur reisen! In meinem Tagebuch dear(travel)diary setze ich mich daher mit dem alltäglichen Wahnsinn auseinander. Hier ist von Fotografie über Lerntipps bis hin zu Nachhaltigkeit von allen Themen etwas dabei. Auch in meinem "normalen" Tagebuch versuche ich dir, durch meine eigene Erfahrung so viel Mehrwert wie möglich zu bieten!

So und jetzt: Lass dich inspirieren!

ABOUT ME

HI, ICH BIN CHIARA!

Was kann ich dir denn mal über mich erzählen? Ich bin jedenfalls Chiara! Allerdings gibt es über mich bestimmt interessanteres als meinen Namen. Findest du es vielleicht interessanter, wenn ich dir erzähle, dass ich eigentlich Juristin bin? Nein? Kann ich verstehen, mir ist das Studium auch oft zu trocken gewesen. Deshalb brauchte ich auch was Kreatives nebenbei. Und dabei kam mir die Idee für diesen Blog. Denn auf meinem Blog kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen: Sei es in Form von Texten oder Bildern. Außerdem habe ich die gesamte Website (ohne Vorkenntnisse) selbst aufgebaut und designt. Dabei konnte ich meinen eigenen Vorstellungen freien Lauf lassen.

Wenn ich nicht gerade an meinem Blog arbeite oder reise, dann wirst du mich meist irgendwo in Wuppertal antreffen. Denn hier lebe ich in einem schönen Loft. Dabei steht meine Tür meinen Freunden und Bekannten immer offen, daher wird es hier auch nie langweilig. Irgendwas habe ich immer zu tun: Sei es Tennis spielen, mit Freunden etwas essen gehen oder einen kleinen Spieleabend zu veranstalten. Ich liebe die Abwechslung und gute Gesellschaft.

Daher freue ich mich auch immer wieder, neue Gesichter kennenzulernen. Solltest du also mal im schönen Wuppertal vorbeikommen, dann sag mir doch einfach Bescheid! Ich habe viele Tipps, was du hier unternehmen kannst. Und vielleicht habe ich sogar Zeit, dir ein wenig von der Stadt zu zeigen!

Ansonsten ist mein Leben eigentlich stinknormal. Aber ich denke, wenn du meinem Blog eine Weile folgst, wirst du mich bestimmt noch etwas besser kennen lernen. Vielleicht fällt dir dann auch schnell meine aufgekratzte und tollpatschige Seite auf...