Kopenhagen

Restaurants, Cafés & Co.

Frühstücken im Ipsen - ein Muss

Das Café Ipsen hat mir ein Freund, der in Kopenhagen lebte, als ein “kleines, niedliches Café mit gutem Kaffee“ wegen seines selbst-gemachten Müslis zum Frühstücken empfohlen. Und er hat nicht zu viel versprochen. Das Frühstück war sicherlich nicht günstig, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein gutes Frühstück hatte. Nicht nur das Müsli, sondern auch das Brot, der Käse und das Croissant waren lecker. Und Benes Kaffee und mein Kakao waren ebenfalls super. Sollte ich nochmal nach Kopenhagen kommen, werde ich definitiv wieder im Ipsen frühstücken!

Du findest das Café Ipsen hier: Gl. Kongevej 108, 1850 Frederiksberg, Copenhagen.


Esse leckere dänische Spezialitäten

In Kopenhagen solltest du zwei Dinge essen: Smørrebrød und Cheesecake.

Smørrebrød ist ein traditionelles Mittagessen in Dänemark. Hierfür wird Schwarzbrot mit salziger Butter bestrichen und dick belegt. Wir haben uns Smørrebrød im traditionellen Færgecafé in Christianshavn gegönnt (Strandgade 50, 1401 Copenhagen). Unser Tisch war auf einem Boot mitten auf dem Kanal. Ich hatte ein Brot mit Krabben und Salat, das wirklich gut geschmeckt hat. Jedoch würde ich persönlich Smørrebrød im – Gegensatz zu den Dänen – eher für abends als Abendbrot einplanen.

Die Dänen sind außerdem für ihre Liebe zum Käsekuchen bekannt! Daher solltest du unbedingt einen Cheesecake in Kopenhagen essen. Wir haben uns in Reffen einen Oreo Cheesecake gekauft... Wow! Er war einfach sooo lecker!


Wo du sonst noch Leckeres findest

  • Restaurant Gorilla, Flæsketorvet 63, 1711 Copenhagen - Internationale Küche und Cocktails
  • Kaffeplantagen, Enghave Pl. 1, 1670 Copenhagen - Café mit gutem Kaffee und leckerem Gebäck
  • Emmerys Organic Bakery, verschiedene Filialen - Bäckerei mit leckerem Gebäck
  • Reffen Street Food, Refshalevej 167, Unit A, 1432 Copenhagen - Street Food Market mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der ganzen Welt und Ständen junger Unternehmen


Ich habe dir eine Liste mit allen Orten auf Google Maps zusammengestellt.

Die Liste findest du hier.