Noordwijk

Meine Tipps für ein (langes) Wochenende

Frühstück und/ oder Abendessen bei Tulum genießen

Tulum ist eine Strandbar am Strandopgang 21 in Noordwijk. Das Restaurant hat eine kleine, aber ausgesprochen gute Speisekarten, die vor allem gesunde Speisen ("Soul-Food") enthält. Auch die Getränke sind fantastisch. Daher musst du hier definitiv mal vorbeischauen!



Durch die Dünen von Noordwijkerhout spazieren

Ich könnte stundenlang durch die Dünen von Noordwijkerhout spazieren und den Sand an meinem Füßen spüren. Denn mit dem Meeresrauschen im Ohr und der frischen Luft in der Nase, kannst du hierbei richtig entspannen. Außerdem ist die Dünenlandschaft wunderschön!


Einen Ausflug nach Leiden machen

Wenn du schon mal in der Umgebung bist, dann solltest du unbedingt einen Abstecher nach Leiden machen! Denn die Stadt ist sehr charmant. Mit den vielen kleinen Kanälen fühlt es sich an, als würdest du durch ein kleines Amsterdam spazieren. Hier erlebst du Holland von seiner schönsten Seite.


Um das Oosterduinse Meer spazieren

Etwas außerhalb in Noordwijkerhout liegt der Badesee Oosterduinse Meer. Wenn du mal Abwechslung vom Strand brauchst, dann bietet das Oosterduinse Meer eine gute Alternative. Außerdem kannst du dort gut einen kleinen Spaziergang einlegen, daher solltest du einen Stopp am See einlegen!


Einen Ausflug nach Den Haag machen

Neben Amsterdam solltest du eine Stadt in den Niederlanden definitiv gesehen haben: Den Haag. Zu gut, dass es nicht all zu weit von Noordwijk entfernt liegt! Schlendere ein wenig durch die Gassen der Stadt, erkunde den Friedenspalast oder schnuppere Meeresluft in Scheveningen...



Lecker essen bei Como & Co

Wenn du am Oosterduinse Meer bist, dann mache einen Abstecher bei Como & Co! Das Essen schmeckt super, die Atmosphäre ist toll und das Personal sehr freundlich! Besonders zum Abendessen ist Como & Co eine gute Adresse. Doch auch für einen Kaffee mit Blick auf den See lohnt es sich!



Langer, ausgedehnter Strandspaziergang

Meer hat für mich etwas Beruhigendes. Daher entspannt mich ein langer ausgedehnter Strandspaziergang wie nichts anderes auf der Welt. Und das kannst du in Zuid-Holland mit seinen endlos langen Ständen besonders gut! Probiere es auch mal aus!


Kleine Shoppingtour in der Noordwijker Innenstadt

Die Noordwijker Innenstadt ist zwar nicht groß, doch eine kleine Shoppingtour lohnt sich dennoch. Denn die Auswahl an Anziehsachen und Dekoration ist viel schöner als bei uns! Solltest du jedoch richtig Shoppen wollen, eignen sich Den Haag oder Leiden wohl mehr.


Den Wochenmarkt in Noordwijkerhout besuchen

Jeden Montag findet in Noordwijkerhout ein kleiner Wochenmarkt statt. Der Markt ist nichts Besonderes, doch es gibt hier einige frische Köstlichkeiten zu kaufen! Bevor du also nach Hause fährst, kannst du dich dort nochmal ordentlich mit Lebensmitteln ausstatten.



Ich habe dir eine Liste mit allen Orten auf Google Maps zusammengestellt.

Die Liste findest du hier.


Der perfekte Tag in Noordwijk



Frühstück bei Como & Co

Danach ab zum Strand und von der Sonne brutzeln lassen

Mittags 'ne holländische Pommes mit Frikandel spezial beim Koele Costa

Danach noch 'ne Runde entspannen

Um anschließend bei Tulum Abend zu essen

Nach dem Abendessen noch einen Strandspaziergang einlegen oder ein paar Cocktails im Branding Beach Club schlürfen

Und ab nach Hause (aber: Don't drink and drive!)