de-DEen-US
de-DEen-US

Segeln um Mallorca

Du möchtest Mallorca mal auf eine andere Art und Weise kennenlernen? Das habe ich mir auch gedacht und habe Mallorca daher segelnd erkundet. Du kannst nicht segeln? Kein Problem, ich auch nicht! Das Segeln übernimmt der Skipper von Join The Crew für dich. Und du hast einfach eine geile Zeit!

19/07/2022

dear(travel)diary,

nachdem ich letztes Jahr für eine Woche mit Join The Crew (JTC) um die Kykladen gesegelt bin, stand für mich fest, dass ich noch mehrmals mit JTC segeln werde! Daher war meine Antwort glasklar, als mich Daniel von JTC anrief und fragte, ob ich dieses Jahr als Bloggerin für JTC mitsegeln wollen würde. Ich meine, was ist das für eine Frage! Natürlich!

Denn das Segeln ist für mich eine perfekte Mischung aus Spaß, Entspannung und Abenteuer. Du bist dabei so frei, und kannst dich jeden Tag spontan entscheiden, wo du als nächstes hin möchtest. Wenn es dir gerade zu warm ist, springst du einfach mal eben ins Wasser. Und wenn dir nach Spaß ist, dann surfst du auf dem SUP oder du hast eine witzige Zeit mit deiner Crew. Für die Entspannung geht es dann vorne ans Deck zum Sonnen. Klingt grandios, nicht wahr? Das Gute dabei ist, dass du dafür nicht selbst segeln können musst. Denn bei JTC ist immer ein erfahrener Skipper dabei, der das Segeln übernimmt und dich anlernt, sodass du und die Crew von Tag zu Tag mehr übernehmen können. Ganz nebenbei, lernst du also noch was!

Mein Highlight beim Mallorca Trip war jedoch die Crew. Wir kannten uns vorher nicht, doch sind super schnell zusammen geschweißt. Nach einer Woche Urlaub fühlte es sich an, als würden wir schon Jahre befreundet sein. Diese Gruppendynamik findest du selten irgendwo anders und ist für mich das größte Geschenk. Daher bin ich auch jetzt schon gespannt auf meine Crew beim nächsten Segeltrip mit JTC!

xx Chiara

Was interessiert dich?



Ich habe dir eine Liste mit allen Orten auf Google Maps zusammen gestellt.

Die Liste findest du hier.


Wir haben verlängert...

Wir haben uns so gut mit unserer Crew verstanden, dass wir unseren Urlaub verlängert haben. Denn zwei aus der Crew wollten sowieso länger auf Mallorca bleiben, sodass die, die zeitlich konnten, ihren Flug nochmal umgebucht haben. So hatten wir noch ein bisschen mehr Zeit zusammen!

Allerdings sind wir dann nicht länger gesegelt, sondern in ein Hotel gegangen, das BQ Paguera Boutique Hotel. Paguera selbst ist nicht der schönste Ort Mallorcas, dafür war das Hotel top! Außerdem haben wir im "Mar y Mar" in Paguera gut gegessen. Schöner und nicht weit von Paguera entfernt liegt jedoch Port d’Andratx. Einen Ausflug dahin kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Es gibt dort einige schöne Boutiquen und gute Restaurants. So hatten wir ein leckeres Abendessen im "Cook Andratx" und ich konnte mir noch ein kleines Andenken an den Urlaub sowie ein Freundschaftsbändchen mit Isa kaufen.

Weitere Eindrücke


Wenn du noch mehr zum Segeln mit Join The Crew erfahren möchtest, dann habe ich hier noch drei weitere Blog-Artikel für dich:

Oder du schaust direkt auf der Website von JTC vorbei. Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder für dich mit weiteren Eindrücken zusammen gestellt: