Segeln um Sardinien (& Korsika)

Sardinien gilt wegen seines strahlend blauen Wassers als die Karibik Europas. Wie kannst du die Insel daher besser erkunden als auf dem Wasser? Praktisch, dass Join The Crew in diesem Traumrevier einige Segeltörns anbietet…

24/09/2022

dear(travel)diary,

erneut ging es für mich diesen September auf einen Segeltörn mit Join The Crew (JTC). Ich gehöre jetzt ja quasi schon zur Strammcrew, haha. Kleiner Spaß. Aber mir macht das Segeln mit JTC so viel Spaß, dass ich immer wieder gerne mitfahre!

Dabei lerne ich jedes Mal neue Reviere und vor allem nette Leute kennen! Auch dieses Mal habe ich mich wieder super mit meiner Crew verstanden; und dem Rest der Flottille. Denn wir haben das Segelrevier Sardinien/ Korsika mit fünf Booten erkundet. Ich habe daher aller Hand neue Menschen getroffen. Was ein großer Vorteil von so einer Flottille ist. Du wirst dich immer mit irgendwem (oder allen) gut verstehen!

Der kleine Nachteil an einer großen Flottille ist - meiner Meinung nach - nur ein wenig die Flexibilität. Auf meinen vorherigen Trips waren wir mit einem oder zwei Booten unterwegs. Dadurch konnten wir viel besser nach Lust und Laune entscheiden, wo wir hinsegeln wollten. Außerdem passt man mit weniger Booten besser in kleinere Buchten, während wir mit der Flottille größere Buchten ansteuern mussten, damit alle Boote dort reinpassen.

Nichtsdestotrotz hatte ich eine schöne Zeit, in der ich wieder viel gesehen habe! Außerdem erlebst du mit so vielen Menschen um dich herum direkt mehr. Es hat also auch Vorteile!

xx Chiara


Mein Tipp nach dem Trip: Wenn du dich eher als Schön-Wetter-Segler bezeichnest, dann ist ein Trip Mitte/ Ende September vielleicht schon zu kalt für dich. Wir hatten zwar meistens 20 bis 25 Grad, der Wind hat es jedoch gerne mal kälter wirken lassen. Dadurch war es mir leider zu kalt, um an Deck zu schlafen. Auch das Meer war nicht mehr so warm, dass wir Stunden lang darin hätte baden können. Aber immerhin konnten wir täglich baden, dafür war es noch absolut warm genug! Und sobald wir bei Wind und abends warme Anziehsachen angezogen haben, war alles gut!


Was interessiert dich?



Ich habe dir eine Liste mit allen Orten auf Google Maps zusammen gestellt.

Die Liste findest du hier.


Weitere Eindrücke


Wenn du noch mehr zum Segeln mit Join The Crew erfahren möchtest, dann habe ich hier noch zwei weitere Blog-Artikel für dich:

Oder du schaust direkt auf der Website von JTC vorbei. Ansonsten habe ich hier noch ein paar Bilder für dich für weitere Eindrücke zusammen gestellt: