erneut ging es für mich diesen September auf einen Segeltörn mit Join The Crew (JTC). Ich gehöre jetzt ja quasi schon zur Strammcrew, haha. Kleiner Spaß. Aber mir macht das Segeln mit JTC so viel Spaß, dass ich immer wieder gerne mitfahre!
Dabei lerne ich jedes Mal neue Reviere und vor allem nette Leute kennen! Auch dieses Mal habe ich mich wieder super mit meiner Crew verstanden; und dem Rest der Flottille. Denn wir haben das Segelrevier Sardinien/ Korsika mit fünf Booten erkundet. Ich habe daher aller Hand neue Menschen getroffen. Was ein großer Vorteil von so einer Flottille ist. Du wirst dich immer mit irgendwem (oder allen) gut verstehen!
Der kleine Nachteil an einer großen Flottille ist - meiner Meinung nach - nur ein wenig die Flexibilität. Auf meinen vorherigen Trips waren wir mit einem oder zwei Booten unterwegs. Dadurch konnten wir viel besser nach Lust und Laune entscheiden, wo wir hinsegeln wollten. Außerdem passt man mit weniger Booten besser in kleinere Buchten, während wir mit der Flottille größere Buchten ansteuern mussten, damit alle Boote dort reinpassen.
Nichtsdestotrotz hatte ich eine schöne Zeit, in der ich wieder viel gesehen habe! Außerdem erlebst du mit so vielen Menschen um dich herum direkt mehr. Es hat also auch Vorteile!
xx Chiara