New York City

Der Big Apple; die Stadt, die niemals schläft; die Weltstadt an der Ostküste der USA. New York hat viele Namen und ungefähr genauso viele Gesichter. Denn die Stadt zeichnet sich durch Vielfältigkeit aus. Daher sind auch meine Tipps sehr vielfältig. Was du alles in New York sehen und erleben kannst, möchte ich dir hier vorstellen!

24/12/2022

dear(travel)diary,

ich habe früher immer davon geträumt, eines Tages in New York zu leben. Und dank meines Studiums ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Denn ich durfte mein Rechtsreferendariat für drei Monate in New York absolvieren; vor Ort und nicht digital. Als ich vor mehreren Monaten die Zusage bekam, konnte ich mein Glück kaum fassen. Und dieses Gefühl hat bisher noch nicht nachgelassen. Denn das Leben in New York ist wie in meinen Vorstellungen so gut. Das einzige Manko sind dabei die sehr teuren Lebenshaltungskosten. Doch für eine once in a lifetime experience kann man die auch mal in Kauf nehmen...

Witzigerweise hat mich mein Studium zuvor schon einmal nach New York gebracht. Denn im Rahmen eines juristischen Wettbewerbs, dem Willem C. Vis Moot Court, sind mein Team und ich im Februar 2018 nach New York gereist. Bereits damals durfte ich New York nicht nur aus der touristischen Perspektive erleben. Das hat das gesamte New York Erlebnis nochmal verstärkt. Doch 2018 habe ich bei Weitem nicht alles gesehen. Dafür ist die Stadt viel zu groß. Da sind drei Monate sogar zu kurz. Doch ich gebe mein Bestes, dir so viele Tipps wie möglich zu geben!

xx Chiara

Der ultimative New York Guide


Wenn du mehrere Monate in einer Stadt lebst, lernst du diese natürlich ganz anders kennen. Nach so einer Zeit kannst du viel besser Tipps geben, was du dort wirklich sehen und machen solltest. Außerdem sammelst du immer mehr und mehr Insider Tipps. So auch ich:


New York's Sights

Sehenswürdigkeiten gibt es in New York einige. Bei einem kurzen Aufenthalt wirst du daher wohl kaum alles schaffen. Damit du eine Auswahl treffen kannst, was du am liebsten sehen möchtest, versuche ich dir hier einen guten Einblick über die New Yorker Sehenswürdigkeiten zu geben.


RESTAURANTS, BARS & CAFÉS

In New York findest du essenstechnisch alles, was dein Herz begehrt! Daher kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich in New York schlecht gegessen hätte. Viel falsch machen kannst du also nicht - außer vielleicht zu fettiges Essen essen! Wenn du trotzdem lieber auf Nummer sicher gehen willst, habe ich hier einige Restaurant-, Café und Bar-Tipps für dich!


Christmas in NYC

Wenn es einen Ort gibt, den man mit Weihnachten verbindet, dann ist das New York City! An wenigen Orten dieser Welt gibt es zu Weihnachten so viel zu sehen und zu erleben. Damit du nichts verpasst, habe ich dir hier meine Christmas Bucket List zusammen gestellt!



Ich habe dir eine Liste mit den wichtigsten Orten und Sehenswürdigkeiten in und um New York auf Google Maps zusammengestellt.

Die Liste findest du hier.


Von der Community für die Community

Tipps der Community

Du hast einen Tipp für New York? Oder eine Anregung für den Blog? Oder möchtest du noch mehr Infos zu Stadt?

Dann schreib mir!